Wir möchten tolle Allrounder - unkomplizierte, belastbare und nervenstarke Familienhunde/Sporthunde züchten.

Meine Hunde leben bei mir im Haus, und dort werden auch die Welpen geboren.
Ich werde ein Zimmer im Haus für die Welpen ausräumen, dieses Grenzt direkt an unsere Küche/Wohnzimmer. Sobald die Welpen alt genug sind, dürfen sie natürlich auch in unseren Garten. Wir werden viel Besuch empfangen (Kinder, fremde Hunde usw. )
Auch Ausflüge wie zum Beispiel an den Bodensee, auf ein Feld, auf den Hundeplatz stehen dann an.

Ich werden den Welpen versuchen so viele Reize wie möglich zu bieten um sie optimal auf ihr späteres Leben vorbereiten zu können. Zwingerhaltung lehne ich ab.

Anforderungen an die Welpeninteressenten:

Du/Ihr sollten euch unbedingt vorher einige Fragen stellen und diese mit ja beantworten können:

  • Sind alle Familienmitglieder dafür, einen Hund aufzunehmen?
  • Ist eine Allergie auf Hundehaare ausgeschlossen?
  • Ein Hund kostet im Laufe seines Lebens eine ganze Menge. Bist Du bereit und in der Lage für den Unterhalt (Hundehaftpflicht, Steuern, Tierarztkosten, Futter, Ausbildung u.s.w.) zu sorgen?
  • Ist Dein Vermieter mit der Hundehaltung einverstanden?
  • Alleinsein und Stubenreinheit muss ein Hund lernen. Hast Du die Zeit und die Geduld, deinem Hund alles beizubringen?
  • Kannst Du dafür sorgen, dass dein Hund auch nach der Eingewöhnung täglich auf keinen Fall mehr als  6 Stunden alleine bleiben muss? 
  • Kann der Hund eventuell mit zur Arbeit oder hast Du eine anderweitige Betreuung?
  • Hast Du genug Zeit für deinen Hund bezüglich Beschäftigung, Ausbildung, Erziehung und Gassi gehen? 
Meist wird sich für einen Hund entschieden, weil einem die Farbe und die Rasse vom Aussehen gefällt. Hast Du die Rassebeschreibung vorab gelesen? Der WSS hat natürlich ein schönes Erscheinungsbild, keine Frage. Aber er ist und bleibt ein Schäferhund und ist aufgrund seiner Fellfarbe definitiv nicht nur ein Schäferhund light.

Zum Schluss:
Ich möchten gerne wissen wo unsere Welpen leben werden und wer die Menschen sind, die sich für einen Welpen von uns interessieren. Dazu sind persönliche Treffen zwingend notwendig. Also melde Dich gerne. Bis jetzt wurde noch keiner Gebissen, außer der Schutzdiensthelfer ;)