16 Jun
16Jun

Am 29.05 wurde Ilvy endlich läufig. Auf diese Läufigkeit haben wir schon lange gewartet. Im Februar hat Ilvy bereits ihr komplettes Fell abgeworfen. Dass abwerfen von ihrem Haarkleid ist oft ein Zeichen, dass die Läufigkeit bald beginnt.  Die Besitzerin von Ural wurde selbstverständlich direkt am ersten Tag der Läufigkeit informiert. Perfektes Timing, denn wäre Ilvy früher läufig geworden, hätten wir uns nach Slowenien begeben müssen, da Ural bis dato noch im Urlaub war :)


Am 08.06 hatten wir den ersten Tierarzt-Termin um einen Abstrich machen zu lassen und den Progesteronwert bestimmen zu lassen. Ergebnis 1,56. 


Am 10.06 hatten wir dann erneut einen Tierarzt-Termin. Der Wert war dieses mal bei 3,24. Der Ausfluss war inzwischen schon sehr hell. 


Am 12.06 stand der letzten Termin beim Tierarzt an. Ich hatte schon im Gefühlt, dass wir vermutlich noch am selben Tag nach Österreich aufbrechen werden.  Da der Termin erst am Nachmittag war, hatte ich die Hunde vorab noch bei der Arbeit dabei. Pünktlich um 14.45 Uhr waren wir also beim Tierarzt. Es wurde erneut Blut abgenommen um den Progesteronwert zu bestimmen. Ilvy ist hier inzwischen schon ein richtiger Profi.  Bis das Ergebnis feststeht, dauert es immer ca. 30 Min. Also nochmal kurz nach Hause und auf den Anruf gewartet. Als der erlösende Anruf dann endlich nach einer gefühlten Ewigkeit kam, war der Wert bereits bei 9,92.  Also wurde ganz schnell die Besitzerin von Ural informiert, die Unterlagen und natürlich Ilvy ins Auto geladen und dann ab nach Österreich.

Das Decken am Freitag und Samstag verlief ohne Probleme. Ilvy war von ihrem Gral sichtlich angetan ;) Nun heißt es fleißig Daumen drücken.

Am 06.07.2023 steht der Ultraschalltermin beim Tierarzt an.  Große Veränderungen kann ich derzeit nicht erkennen, aber das ist auch ganz normal.  Sobald die Trächtigkeit bestätigt ist, werde ich hier auch wöchtliche Update posten. 




Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.